jueves, 7 de febrero de 2013

Herz Schutchild

Originaltitel  auf Spanisch
"Corazón coraza" 
Mario Benedetti,  Uruguayische Dichter
*Rezitierten  Gedicht  auf Deutscher Sprache
von  das Gleiche Mario Benedetti  im das Film
(Argentinien) "El lado oscuro del corazón"
Die dunkle Seite   des Herzens*



Herz Schutchild


Weil ich dich habe und nicht habe
weil ich dich denke
weil die Nacht offene Augen hat,
weil die Nacht vorüber geht und ich Liebe sage,
weil du gekommen bist um dein Bild abzuholen
und besser bist, als alle deine Bilder
weil du schön bist von den Füssen bis zur mir
weil du dich versteckst, Süss in deinem Stolz
klein und Süss
Herz Schutzchild.
Weil du mein bist
weil du nicht mein bist,
weil ich dich anschaue und sterbe
und schlecter sterbe
wenn ich dich nicht anschauem Geliebte
wenn ich dich nicht anschaue.
Weil du existierst, wo auch immer,
aber besser existiers, wo ich dich liebe,
weil dein Mund Blut ist
und dir kalt ist
muss ich dich lieben, Geliebte,
muss ich dich lieben.
Auch wenn diese Wunde wie zwei schmertz,
auch wenn ich dich suche und nivht finde
und auch wenn
die Nacht vorüber geht und ich dich hace
und nicht habe.



No hay comentarios:

Publicar un comentario